Aufgrund des vorab nur schwer abschätzbaren Pandemiegeschehens muss die Paschinger Landschaftssäuberungsaktion, die heuer von Natur- und Nachhaltigkeitsreferentin Stefanie Öfferlbauer (JUNGE) gemeinsam mit dem Gemeindeamt organisiert wird, wie bereits 2020 und 2021 kontaktreduziert während einer längeren Zeitspanne abgehalten werden.

Die Aktion startet mit 21. März und läuft bis 14. April. Bereits davor haben die Paschinger Schulen mit dem “Frühjahrsputz” begonnen. Wir dürfen alle Paschinger:innen herzlich einladen, daran teilzunehmen. Die dafür erforderlichen Sammelsäcke können während der Amtsstunden unkompliziert im Rathaus abgeholt werden. Dort erfolgt auch eine Information über bereits abgedeckte und noch offene Gebiete. Die vollen Säcke können im Anschluss an die individuelle Sammelaktion beim Bauhof (bei geschlossenem Tor auch neben der Einfahrt) oder im Paschingerhof (Innenhof) abgegeben werden.

„Nicht zuletzt die Pandemie hat uns vor Augen geführt, wie schön und wertvoll unsere Natur- und Naherholungsräume in Pasching sind. Mit der gemeinsamen Landschaftssäuberungsaktion können wir unsere Gemeinde einem großen Frühjahrsputz unterziehen, von dem die Natur in Pasching enorm profitiert“, sagt Paschings Nachhaltigkeitsreferentin, Stefanie Öfferlbauer.

Foto: Direktorin Ingrid Sayer, BEd (rechts) und Nachhaltigkeitsreferentin Stefanie Öfferlbauer, MSc eröffneten gemeinsam mit den Schüler:innen der MS Pasching die Landschaftssäuberungsaktion 2022.