Die Junge Liste Öfferlbauer hat in der Februar-Sitzung des Gemeinderats gegen die Verlängerung der Profifußballspiele im Ortsteil Wagram gestimmt. Inhaltlich orten wir eine bloße Verschriftlichung ohnehin selbstverständlicher Umstände sowie fehlende individuell-konkrete Hebel für betroffene Anrainer*innen im Falle von Nichteinhaltungen von Auflagen. Da die Mehrheitspartei Team Hofko (ÖVP), der Großteil der SPÖ sowie die FPÖ für eine Verlängerung stimmten, ging der Antrag dennoch durch.

Bei der Anrainerversammlung im November hatten sich die 50 anwesenden Wagramer Mitbürger*innen einhellig gegen eine Fortsetzung ausgesprochen, die Gemeindeführung hatte daraufhin dennoch Kompromisse ausgelotet, um eine Verlängerung zu realisieren und diese politisch entsprechend rechtfertigen zu können. Ein Vorgehen, das die Junge Liste Öfferlbauer als Bürgerliste und verlängerter Arm der Mitbürgerinnen im Gemeinderat nicht mittragen konnte.