Bei der Juli-Gemeinderatssitzung standen durch die Bank unstrittige Beschlüsse auf dem Programm. Alle Fraktionen haben daher – mit Ausnahme eines grünen Gegenantrags zum Nachtragsvoranschlag – einheitlich abgestimmt.

Der Pachtvertrag für das Gasthaus “TiL” wurde adaptiert, unter anderem wurden Kellerräumlichkeiten neu in den Vertrag aufgenommen. Auf Betreiben der Jungen Liste wurde festgelegt, dass der Gastgarten beim Spielplatz wieder bewirtet wird.

Die Stromlieferverträge mit den Unternehmen Energie AG, Linz AG Strom sowie der Gasliefervertrag mit der Linz AG Gas wurden verlängert.

Das im Februar per fixem Kostenrahmen vergebene Straßenbau- und Flickprogramm wurde, um die Leistungserbringung sicherzustellen, auf flexible Preise umgestellt. Dabei wurde jedoch eine Sondervereinbarung eines dreiprozentigen Preisabzugs für die Gemeinde fixiert.