Die Sensation des vergangenen Wahlsonntags, an welchem wir gleich bei unserem ersten Antreten fünf Mandate holen konnten, erfüllt uns mit großer Dankbarkeit und Verantwortungsbewusstsein. Wir danken unseren Mitbürger*innen, die uns einen großen Vertrauensvorschuss gewährt haben. Diesem wollen wir jeden einzelnen Tag gerecht werden. In den Gremien wird man uns als transparente, konstruktive, aber auch kritische Kraft erleben, die ihr Ohr stets bei den Mitbürgern hat, quasi als verlängerter Arm der Paschingerinnen und Paschinger agiert. Im Gemeindevorstand wollen wir gegenüber Schwarz und Rot zudem eine Kontrollfunktion sicherstellen.

Konkret wollen wir neben den Hauptanliegen Wohnbaubremse, Verkehrslösungen sowie Jugend und Umwelt Paschinger Bürgerinitiativen und Anrainer unterstützen sowie selbst viele konkrete Initiativen setzen. Hier dürft ihr schon gespannt sein, wir haben viel vor! Aktuell – der neue Gemeinderat wird (wie zäh!) erst in einigen Wochen angelobt – stehen Gespräche mit den anderen Fraktionen sowie interne Weichenstellungen an. Um bestmöglich gerüstet zu sein, werden wir bald eine interne Klausur abhalten, wo für die vielen neuen Gemeinderäte und Ausschussmitglieder neben inhaltlicher Arbeit unter anderem auch das Gemeinderecht auf dem Stundenplan stehen wird.