Ehrlich zugegeben: Es sind nur kleine Rädchen, an denen man mangels Ausstattung mit einem ständigen Budget im von unserer Bürgerliste geführten Sportausschuss drehen kann. Auch werden – wichtig als Info – die Förderungen für Sportvereine sowie die Hallenzeiten im ÖVP-geführten Vereins- und nicht im Sportausschuss vergeben.

Von all dem lässt sich die Junge Liste Öfferlbauer jedoch nicht unterkriegen, so sind wir umso glücklicher, dass Peter Öfferlbauer als Sportreferent einen weiteren Erfolg in seinem Kampf um mehr Wertschätzung für den Breitensport in Pasching erreichen konnte. So wurde ein von Peter ausgearbeiteter Katalog für künftige Sportlerehrungen in Pasching beschlossen. Darin ist festgelegt, dass künftig auch Erfolge wie beispielsweise ein Landesmeistertitel von der Gemeinde honoriert werden sollen.

In den letzten Jahrzehnten trat die Gemeinde Pasching stark als Förderer des Spitzensports in Erscheinung, uns ist es jedoch ein Anliegen, vor allem die Ausübung des Amateur- und Nachwuchssports in Pasching zu fördern.

„Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern im Sportausschuss sowie auch bei allen Fraktionen im Gemeinderat für die erfolgreiche Umsetzung der von mir vorgeschlagenen Richtlinien, die Paschinger Jugend- und Amateursportlerinnen und -sportlern eindeutig mehr Wertschätzung entgegenbringen“, so Peter Öfferlbauer, der sich auch über die im letzten Jahr erfolgte Erhöhung der Vereinsförderungen in Pasching freut, jedoch auch betont: „Wenn man das mit Traun oder Leonding vergleicht, hinken wir in Pasching immer noch meilenweit hinterher, hier gibt es Aufholbedarf, da möchte ich Stück für Stück weitere Überzeugungsarbeit leisten.“