Mag. Peter Öfferlbauer

Einzelunternehmer im Bereich Text, Lektorat und PR
seit 2015 Gemeinderat

Aufbruch in die Zukunft: Visions- statt Parteibuch!

Liebe Paschingerinnen! Liebe Paschinger!
Seit dem Jahr 2015 setze ich mich mit konkreten und erfolgreich realisierten Projekten wie der Gründung des Fußballvereins SV Pasching 16, dem Bau des Funcourts in der Langwies oder kostenfreiem WLAN im Waldbad aktiv für Kinder und Jugendliche in unserer Heimatgemeinde ein. Nun möchte ich den nächsten Schritt machen. Unterstützt von einem unabhängigen, jungen und engagierten Team, will ich diese generationengerechte und zukunftsorientierte Politik fortsetzen und mit meiner unabhängigen Bürgermeister-Kandidatur für alle Paschingerinnen und Paschinger auf ein neues Level heben.

Konkret bin ich der Meinung, dass die Paschinger Gemeindepolitik endlich vorausschauend denken und handeln muss. In den letzten Jahrzehnten neigte man unter anderem dazu, aktuelle Entwicklungen zu verschlafen bzw. diesen nachzulaufen. So wurde und wird etwa ungezügelter Wohnbau betrieben, ein dringend benötigtes Mitwachsen der örtlichen Infrastruktur aber außer Acht gelassen. Als Paradebeispiele können hier unter anderem der reichlich spät erfolgte Bau des Kinderzentrums oder die angespannte Verkehrssituation bzw. der im Ortsteil Pasching nur rudimentär ausgeprägte öffentliche Verkehr ins Treffen geführt werden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Bürgermeister neben Einsatz, Engagement, Idealismus und Leidenschaft vor allem eine Zukunftsvision braucht. Nur wer selbst eine Vorstellung von der Zukunft hat, ist in der Lage, eine große Gemeinde in eine ebensolche zu führen. Ich habe mich diesem Ansinnen ausführlich gewidmet, indem ich meine Zukunftsvision für Pasching – “Aufbruch 2021” – niedergeschrieben und in Form eines Buches veröffentlicht habe. Dieses können alle interessierten Paschingerinnen und Paschinger kostenlos via E-Mail an p.oefferlbauer@gmx.at anfordern bzw. alternativ im Buchhandel bestellen. Mein Buch soll auch einen Beitrag zur Transparenz in der Gemeindepolitik darstellen. Nie zuvor hat ein Paschinger Bürgermeisterkandidat derart detaillierte Einblicke in Vorstellungen, Visionen und charakterliche Prägung gegeben.

Meinen sowie den Wahlkampf der Jungen Liste Öfferlbauer bestreite ich übrigens als einziger Kandidat mit eigenen Mitteln. Es wird dabei kein Cent an Steuergeld verwendet!

Ihr Gemeinderat Peter Öfferlbauer

Zur kompakten Übersicht empfehle ich unser Wahlprogramm 2021

Buch “Aufbruch 2021 – Meine Vision für Pasching” kostenlos anfordern
Buch “Aufbruch 2021 – Meine Vision für Pasching” im Handel bestellen